DeutschEnglish

STORY


Mission: Das perfekte Golfgetränk - ohne Kompromisse.

Aus der eigenen Erfahrung und vielen Gesprächen mit Golfern entstand die Idee und das Ziel: Die Entwicklung des perfekten Golfgetränks.

Das Ziel war also klar. Dann ging es an die Arbeit. Im Mai 2018 haben wir damit begonnen 9Units zu entwickeln. Die Anforderungen an das Getränk waren vielseitig:

  1. Perfekte Menge.
  2. Perfekte Inhaltsstoffe.
  3. Ungekühlt erfrischend im Geschmack.
  4. Ein Design, dass den Golfer daran erinnert regelmäßig zu trinken.

Wir haben viel gelesen, viel recherchiert und mit viel Herzblut daran gearbeitet ein Getränk zu entwickeln, das allen Anforderungen gerecht wird.

Nach einigen Monaten Arbeit mit Partnern und Profis aus der Getränkeentwicklung konnten wir dann einen riesigen Erfolg verbuchen.
Mit Lena Kadlec konnten wir die Ernährungsexpertin für den Golfsport als Partner gewinnen. Sie ist Sporternährungsexpertin und hat sich besonderes Wissen für den Golfsport angeeignet. Neben Ihrer Tätigkeit für den Olympiastützpunkt Rheinland ist sie Dozentin an der Sporthochschule Köln und referiert für die PGA of Germany. Zahlreiche Amateure und Profis hat sie bereits in Ihrer selbständigen Tätigkeit mit "NutritionWorks" unterstützen dürfen. Mit ihrem Wissen und ihrer jahrelangen Erfahrung konnte die Rezeptur perfektioniert werden.

Während die Getränkeentwicklung auf Hochtouren lief, konnten wir uns parallel um das Design kümmern. Glücklicherweise hatten wir auch hier Profis an unserer Seite und nach unzähligen Designvorschlägen und Optimierungen waren wir uns dann sicher, auch hier das perfekte Design entwickelt zu haben. Durch die Aufteilung der Flasche auf 9 Einheiten weiß der Golfer genau, wie er sich optimal auf der Runde verpflegen kann. Das Sportscap macht das trinken leicht und lästiges auf- und zuschrauben entfällt.

Einige Entwicklungs- und Verkostungsrunden später waren wir dann auch mit der Rezeptur und dem Geschmack vollends zufrieden. Auch ungekühlt schmeckt 9Units erfrischend und macht so Lust auf mehr.

Es konnte also endlich los gehen. Im März 2019, nach fast einem Jahr intensiver Entwicklung, war es soweit. 9Units ist fertig entwickelt und bereit die Golfer zu einer konstanteren Leistung und mehr Spaß am Spiel zu führen.

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und freuen uns, nun alle Golfer perfekt auf der Runde versorgen zu können.

von links nach rechts:

Michael Neubauer (Gründer und Geschäftsführer):
Michael ist 31 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Kindern. Er hat BWL studiert und ist bei 9Units für den Vertrieb zuständig. Michael ist einer der Gründer und Geschäftsführer von 9Units.

Lena Kadlec (Sporternährungsexpertin):
Lena ist 31 Jahre alt, Sporternährungsexpertin für Hochleistungssportler und fokussiert sich seit Jahren auf den Golfsport. Ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse hat Lena in der Golferwelt schon vielfach einbringen können, unter anderem beim World Scientific Congress of Golf in St. Andrews (Schottland) und beim PGA Flagship Turnier in Wentworth (England).

Andreas Maier (Gründer und Geschäftsführer):
Andreas ist 33 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Als Betriebswirt und Firmenkundenbetreuer bei einer Bank ist er verantwortlich für die Finanzen. Andreas hat 2018 gemeinsam mit Michael 9Units gegründet und ist ebenfalls Geschäftsführer.